11.10.2016 Bali hier sind wir ^^

Hey Leute,

Aufgestanden in der Hitze des Todes und einer Dusche die meine Dusche war :-) das Wasser sprudelte nicht aus dem Duschkopf sondern tropfe :-)

Danach ging es runter zum Frühstück denn gegen 9 Uhr holte uns unser Taxifahrer ab der mit uns die Insel erkundet :-)

Eingesammelt ging es dann los zum ersten Spot :-) einem Supermarkt :-) Wasser kaufen :-) und dann ging es auch schon los :-)

Der erste richtige stop war der Tanah Lot Temple , ein Temple den man nur bei Ebbe betreten kann , dieser Temple besteht hat 2 Gebäuden :-) einer rechts vom weg und der andere links im Wasser :) der rechte befand sich auf einem Felsvorsprung , wirklich faszinierend so etwas zu sehen ! Was die Menschen früher schon alles gebaut haben !

Nach ein paar Bilder ging es dann nach unten zum dem anderen Tempel Gebäude , dort könnte man für eine kleine donation eine "heilige Schlange" betrachten :-) eine kleine Wasserschlange in einem Erdloch :-) haha

Naja nach dem die Fotosession dann vorüber war sind wir weiter gefahren zu unserem nächsten stop , dem 2. auf unserer Liste :-)

2.stop Alas Kendaton , dies ist ein Hindu Tempel in dem über 1000 Affen in 5 Gruppen aufgeteilt leben , diese haben jeweils einen "Big Boss" der sie Gruppe beschützt :-)

Das süßte an der Sache waren die kleinen Baby Äffchen wirklich , so süüß :-)

An einem der kleinen Tempel Gebäude hatte Larissa mal wieder das Glück das sich ein Affe direkt auf ihre Schulter gesetzt hat ... naja gleich und gleich gesellt sich gern :-) 😂😂

Ich bin natürlich Mega neidisch , aber vielleicht Habe ich ja auch nochmal die Chance :-)

Von da aus sind wir dann weiter zünden Flughunden , wir haben diese bis jetzt immer nur über uns rüber fliegen sehen , diesmal könnten wir diese sogar anfassen und füttern :-) ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie das ist so ein Riesen Ding zu füttern, mit der Flasche :-) wohl dazu gesagt :-) haha

Und diese Flügel , die fühlen sich an wie Leder ! Einfach nur faszinierend :-)

Nach der Tour durch den Tempel ging es dann weiter zum nächsten stop , doch bevor wir dies getan haben, gab es erst einmal Lunch :-)

Der lunch war dann auf einer großen Terrasse mit Ausblick auf eine Reisterrasse :/) es war wirklich Mega gut und sehr idyllisch, nach dem Essen ging es dann weiter zu einem eigentlich am anderen Tag geplanten Tempel dem heutigen stop 3. Pura Ulun Danu Beraton :-)

Ein Tempel den man eigentlich bei Sonnenuntergang gesehen haben müsste aber so schlimm ist es nicht :-) dies ist auch ein Tempel wie alle anderen doch dieser ist auf einem kleinen See , wir denken er gilt für den Gott des Wassers , sind uns aber noch nicht ganz sicher :-)

Bei der Abfahrt zum 4. und letzten stop für heute :-) Dem Taman Ayun Temple , eine riesige Temple Anlage mit spitzen Häusern und vielen Dämonen als Statuen davor stehend sahen wir Dinge die wir nie sehen wollten ! Die Leute fahren hier Auto und Roller das ist wirklich nicht mehr normal , da wird aus einer 1 spurigen Straße einfach eine zweispurige gemacht :/)! Und die ganze Zeit im Gegenverkehr gefahren solange keiner kommt :/) und wenn einer kommt wird einfach wieder reingezogen ohne Rücksicht auf Verluste :-) 😂😂 oh man da bekommt man schon ein bisschen Angst :-)

Jetzt wieder gut und unversehrt am Hotel angekommen, sind wir eben nochmal schnell zu einem Warung gegangen da wir Hunger hatten! Warung sind die kleinen Straßenstände wo man essen kaufen kann:/) und ich kann euch sagen das beste Essen ever /-)

20.000 Rupiah ca 1,50€ für 2 mal Nasi Goreng in einer Portion das selbst ich satt geworden bin :-) man ich liebe diese Insel :/)

Jetzt geht es gleich noch schnell duschen denn morgen haben wir mhr vor als eute :-)

Also Leute bis denn dann :-)

12.10.2016 Bali Affen überall Affen :-)

Hey Leute,

heute morgen hieß es früh aufstehen da ich noch meinen Backpack packen musste, und wir dann auch gleich aus gecheckt sind heute morgen …

Wir verlassen das LucksMe Home… und werden heute unsere 2. Tour haben …

Nach dem wunderbaren Frühstück ging es dann auch gleich los da unser Taxifahrer schon auf uns wartete..^^

Stop war dann eine Tanz Aufführung in Ubud… dies war ein Traditioneller Tag der die Geschichte der Hindus erzählen soll… wie die Götter Bagong und Rangda lebten und wie den Ihre Geschichte ist … eigentlich ganz einfach ^^

Naja dieser dauerte dann mit dem Vorspiel zusammen dann 8 Akte was ca eine Stunde war ^^…

Danach ging es dann weiter zum nächsten und 2. Stop… das war der Sacred Monkay Sanctuary…

Wirklich wenn ihr das sehen hättet können … unglaublich sowas… ein alter bestimmt 200 - 300 Jahre Alter Tempel der voll und ganz den Affen gewidmet ist … überall sind Steinstatuen die aussehen wie Affen … man fühlt sich fast wie bei Das Dschungelbuch wenn man durch dieses Wald bzw Tempel geht … einfach nur faszinierend ^^… dort sind wir natürlich auch eine menge Affen begegnet die wir füttern konnten und Selfies machen konnten… welchen sich auf einen drauf gesetzt haben um ihre Bananen zu essen … viele der Affen hatten kleine Babys bei sich … was natürlich gerade zu einlädt Fotos zu machen.^^

Naja nach fast 1 1/2 Stunden im Wald… und 35 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von bestimmt 100% da in dem dichten Wald… sind wir dann auch weiter gefahren zu Spot Nummer 3^^.

Der 3. Stop des heutigen Tages waren die Tagellalang Reisterrassen… sowas muss man mal gesehen haben … Da Reis Abbau ja eh schon zu einem der härtesten Jobs der Welt gehört… mussten wir uns das mal genauer ansehen … die Reasterrassen befinden sich direkt an der Hauptstraße in einem kleinen Tal aus Lehmboden… in dem die kleinen Reisfelder sind… nach einer kleinen Fotosession.. und einem Foto mit einem Reisfarmer sind wir dann auch weiter gefahren …

Es ging weiter zum 4. und letzten Spot des heutigen Tages… der letzte Spot war der Pura Tirta Empul Temple … dies ist ein Tempel wo die Hindus sich in ein Beckenstellen welches sich im Tempel befindet … jenes Becken besitzt Wasser aus einer Quelle die sich unter dem Tempel befindet …^^dieses Wasser soll reinigen und verjüngen …

In diesen Becken befinden sich Wasserspeier… jeder dieser Speier steht für eine andere Fähigkeit des Körpers… ich zähle euch mal ein paar auf … wie z.B. Sehen, Riechen, Fühlen… und so weiter ..^^

Man stellt sich vor jeden Speier spricht sein Gebet und schüttet sich 3 mal Wasser über den Kopf und beim 4. mal trinkt man einen Schluck und geht dann weiter zum nächsten .. und das macht man dann so lange bis man komplett durch ist .. wenn ich mich nicht verzählt haben waren es 12 Wasserspeier was bedeutet .. 12 Gebete und eine Menge an Wasser ^^:D

Nach dem letzten Stop ging es dann nach Gianyar statt nach Denpasar … denn wir haben uns hier in Gianyar eine Villa gemietet für 2 Tage die Villa Tedung River …

Wirklich cool hier.. wir haben hier ein riesen Zimmer .. mit Balkon, Klima, warmer Dusche, Fernseher und einen Pool im Garten ^^…. Was will man mehr ^^hahah

Nachdem wir dann eingecheckt haben gab es noch ein Willkommens Drink aufs Zimmer und das Angebot den Roller des Hauses zu nehmen um sich die Gegend danzuschauen … was wir natürlich sofort taten… und ihr wisst ja wie ich gestern schon über die Fahrweise der Balianen geschrieben habe… das macht es dann echt nicht besser hier zu fahren … ich vorne Larissa hinten drauf und ich war nur am schreien … „Ich habe Angst !!!“, „Wir werden sterben“! aber da ich ja jetzt noch Tagebuch schriebe scheine ich noch zu leben ^^

Jetzt gehen wir noch Duschen und dann geht es gleich schlafen da wir morgen um 9 Uhr wieder abgeholt werden für unsere nächste Tour ^^:D

ich bin mal gespannt …

also Leute bis denn dann ^^D

13.10.2016 Bali Tag 3

Hey Leute ,

Heute morgen nach dem aufstehen , müssten wir leider auf unseren Fahrer "Mr. Frog" warten :-) da er im Stau stand :-) aber so schlimm ist es nicht da wir ihn ja eh für den ganzen Tag gebucht haben :-)

Der erste stop heute war der Gunung Kawi Temple, der Tempel ist eine große Anlage aus Verschiedenen Tempeln die in einem kleinen Tal liegen was bedeutet man müsste viele viele Treppen runter und wieder hoch :-) und das bei geschätzten 50 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit aber wir haben es gemeistert :-)

Der Tempel selber ist einzigartig , mitten in einem Tal zwischen den ganzen "scheiß" Einkaufsläden welche das tolle spirituelle feeling komplett zerstören befinden sich kleine Koiteiche und verschiedene Skulpturen in Steinwande gemeißelt ! Wirklich sehr beeindruckend man hat sich ein bisschen gefühlt als ob man so einen alten Maja Tempel

Besucht /-) Es ging noch nen bisschen weiter in das Tal , weiter unten befand sich ein Buddha Tempel an dem wir dann für eine Spende von 5000 Rupiah gesegnet wurden:-)  haha

Und wo wir gerade bei naja Tempel sind, ging es weiter zu stop Nummer 2 dem Goa Gajah!

Goa Gajah ist eigentlich ganz cool :-)

Danach ging es dann zum Abschluss des Tages zum Blangsinga Waterfall wo wir schwimmen gehen konnten, dieser Wasserfall Leute echt schwer zu erklären wir haben in Australien k schon echt viele gesehen ! Aber der hier übertrumpft echt alles ! Ein Wasserfall ca 50-60m hoch mit Wassermassen die es einem

Unmöglich machten sich darunter zustellen oder geschweige denn nah genug ranzukommen haha :-) dieser wassserfall befand sich auch in einem kleinen Tal ! Mal wieder viele Treppen -.- aber auch diese haben wir gemeistert :-) nach ca 2 Stunden Entspannung und schwimmen :-) und einem kleinen Sonnenstich meinerseits ging es dann mit dem Taxi auch zurück zur Villa :-)

Nach einem kleinen Nasi Campur unterwegs ging es mir nicht gerade besser ! Es war das ekligste was ich je in meinem Leben gegessen hatte :-) haha

Jetzt geht es gleich schlafen um nen bisschen runter zu kommen und morgen geht es dann weiter :-) die letzte Tour bevor es auf die Gillis geht :)

14.10.2016 Bali Tag 4

Hey Leute ,

Heute morgen fing schon mal echt beschissen an , unser Fahrer der bis jetzt jeden Tag pünktlich war - sozusagen:-) kam heute einfach gar nicht !!!!!

Oh man was nen Start in den Tag wenn man den schon komplett geplant hat ! Aber wir hatten Glück denn in unser Villa kannte der Besitzer dem Nachbarn der natürlich auch Taxifahrer war :-)

Er machte uns das Angebot unsere Tour für 600000 Rupiah zu machen weil er ein spezieller englischer Fahrer sei :-)

Nach nem bisschen handeln , mir seinem nicht vorhanden English haben wir den selben Preis raus gehandelt den wir beim alten Fahrer auch hatten 450000 Rupiah für 10 Stunden Taxi fahren :)

Also ging es los , der erste stop war der Tempel in Klungung, welcher so wie wir das verstanden haben für den Wasser Gott stand , wirklich ansehnlich aber im Gegensatz zu all den anderen Tempeln sehr klein!

Danach ging es weiter er hat uns nen kleinen Geheimtipp gezeigt, ist bestimmt so eine Standard touri Tour aber wir konnten in einer kleinen "Fabrik" den teuersten Kaffee der Welt probieren den Luwak Coffee, dieser Kaffee wird auf eine bestimmte Art hergestellt und zwar durch den Kopi Luwak ein Katzen ähnliches Tier welches sich ausschließlich von der Kaffeekirsche ernährt ! Dieser frisst die Kirschen verdaut aber nur das Fruchtfleisch , und die Bohne die einen Prozess durchmacht kann am Ende dann als Kot, genommen und gewaschen werden , danach geröstet und gemahlen und schon ist der teuerste Kaffee der Welt hergestellt :-)

Nach der Probe des Kaffees und anderen leckeren Tees sind wir dann weiter gefahren zu einer Turtle Station dort werden Schildkröten gezüchtet da angeblich leider nur 1 von 1000 Schildkröten das mehr erreicht ! Aber man ist j auch egal wie viele die Station ist dafür da kranke Tiere zu heilen und neue zu züchten /-) super anzusehen wie das da abläuft wirklich :-)

Danach ging es dann weiter zu Garuda Wisnu eigentlich ganz eindrucksvoll einzige was nen bisschen doof war, ist das der "park" gerade ist gebaut wird und dadurch noch viele Baustellen vorhanden sind ! Dies ist ein Kulturzentrum welches Skulpturen aus dem Hinduismus darstellt um Menschen den Glauben zu erklären ! Wirklich cool gemacht :)- gerade weil die Figuren 10-20 m groß sind /-)

Als letzten stop für heute hatten wir dann nur noch den Pura Luhur Uluwatu Tempel , ein von Affen besetzter Tempel :-) direkt an der Klippe im Süden Balis , wirklich beeindruckend :-) ! Der Tempel selber eigentlich weniger die "chinesische Mauer" so nen ich sie mal an der Klippe entlang mir mehreren 1000 Affen war dafür aber wirklich Mega cool :-)

Danach sind wir dann nur noch nach Hause zum neuen Hotel in Kuta wo uns dann das schlimmste erwartete :-)

Das Zimmer stank als ob der Typ der es sauber gemacht hat erstmal ein in die Schüssel gesammelt hat , und Schimmel ist gar kein Ausdruck für das was wir im Bad hatten Hammer wirklich , ist zum Glück nur für 1 Nacht :-) morgen geht's dann auch schon weiter ins nächste Homestay :/)

Mal sehen wie das dann wird :/)

Jetzt haben wir sie Bali sightseeing abgeschlossen , wir haben alles gesehen was man auf Bali gesehen haben muss :-)

Jetzt heißt es Urlaub :-)

Also Leute bis denn dann :-)

15.10.2016 Bali Tag 5 "Beschissener Tag"

Hey Leute,

heute dachten wir uns einfach mal nach dem ganze Sightseeing das wir uns einfach mal ganz in Ruhe Kuta angucken … und nen bisschen shoppen gehen …

den Tag heute schreibe ich recht kurz da ich wirklich nicht viel zu erzählen habe und einfach nur mit einer echt beschissenen Laune im Bett liege …

Also wir waren shoppen und alles war gut …

Dann wollte ich Bargeld holen.. damit wir weiter shoppen können da die hier nicht so die Kartenzahler sind was zu meinem Verhängnis wurde…

Hier läuft alles andersrum… in Deutschland kennt man das so …

EC-Karte in den ATM … Pin… Betrag … Karte Zurück … dann Geld !!!!!

in Bali macht man das so …

EC-Karte in den ATM… Pin… Betrag… Geld … und dann Karte zurück…

Oh man also Karte im Automaten stecken lassen … nach dem ich das dann heraus gefunden habe bin ich sofort wieder zurück zum Automaten der in einem kleinen 7Eleven war…und wollte die Firma des Automaten anrufen … ist nur schlecht ohne Guthaben auf der Sim ….

Also fragen wir beim 7Eleven nach … wo wir erstmal warten mussten … bis ich dann irgendwann laut geworden bin … kam einer an und meinte wir können hier nicht Telefonieren das Telefon geht nicht … und der Typ der das meinte kommt mit einem nicht angestöpselten Telefon wieder … kein wunder das das nicht geht wenn das Ding nicht an der ISDN Buchse hängt ….. !!!!!!!

Naja egal … Karte sollte ja im Automaten sein ^^

Also weiter zum Restaurant wo Larissa ihren neuen Bikini vergessen hat … das natürlich schon zu hatte weil das alles ist uns dann nachts um halb 1 im Hotel aufgefallen ^^

In dem Restaurant war auch ein Hotel… dort haben wir gefragt ob der her kurz bei der Bank anrufen könnte damit die jemanden schicken der mir meine Karte aus dem Automaten holt .. um mich kurz zu fassen … es kam keiner und ich hatte keine Kreditkarte mehr … und das kurz vor ende der Reise … achja und auch kein Bargeld mehr also nicht mehr viel ^^

Naja sauer ging es dann zurück zum Hotel …. den morgen gehts los nach Gili Trawangan ..^^

Also Leute bis denn dann ….

16.10.-18.10.2016 Gili Tranwangan ohne Geld im Paradis^^

Hey Leute,

was will ich euch bloß über Gili erzählen …

kennt ihr das wenn ihr einen Film guckt wie The Beach oder Cast Away und euch denkt die Schauspieler sind mitten Paradise gestrandet .. und ihr wisst gar nicht wieso die sich so aufregen das sie alleine sind …

So fühlten wir uns auch als wir auf Gili Trawangan angekommen sind…. ein so schönes kleines Paradise mit einer Insel die man in ca 1 1/2 stunden zu Fuß umrunden konnte ….

Weiße Sandstrände, Türkisblaues Wasser, kleine süße asiatische Bote^^und das beste von allem Schildkröten zum Schnorcheln ^^

Ja ihr hört richtig auf Gili T sind die Schildkröten so nah am Strand das man direkt vom Strand aus die Tiere sehen kann wie sie hochkommen zum Luft holen oder auch einfach mal mit ihnen schnorcheln ^^

Wir lieben Schildkröten ^^

Ich kann euch eigentlich echt wenig erzählen … es war ein Paradise und wir haben mal 3 Tage Urlaub gemacht von all dem Sightseeing ^^

der einzige Haken .. wir mussten es mit 10 Euro 3 Tage auf der Insel aushalten … denn erst dann ist wieder eine Western Union in der Nähe an die ich Geld überweisen kann um irgendwie an Geld zu kommen ^^

Die Rückfahrt von Gili T nach Bali lief fast so Glatt wie eine Ruckelpiste … da wir uns eigentlich für das Boot hätten anmelden müssen was wir leider nicht wussten … wollte der Typ uns erst nicht mit nehmen was sich dann aber doch schnell regelte nach dem ich ihm gesagt habe das unser Flieger heute geht ^^

Also konnten wir nach ein wenig Stress am morgen doch noch rüber nach Bali, Geld holen und dann zum Flughafen … denn heute geht es weiter über Singapur wo wir einen 7 Stunden Aufenthalt haben nach Phuket wo wir einen 13 Tägigen Urlaub verbringen werden …

Bedeutet mein Tagebuch ist dann mit diesem Eintrag zu Ende !!

Es kommt die Tage nochmal ein zusammen fassender Bericht über meine komplette Reise .. Aber hier ist dann leider erstmal Ende

Ich bedanke mich bei allen die mein Tagebuch Fleißig gelesen haben und sich für mich und meine Reise Interessiert haben…