15.06.2016 FRASER ISLAND !!!!

Hey Leute,

heute morgen ging es dann nach dem fertig machen zum Treffpunkt der BP Tankstelle wo wir dann auch von unserem großen Bus abgeholt wurden…

Dort haben wir dann gesehen welche „Menschen“ uns dann auf unserem Ausflug begleiten ^^:D

Ich kann dazu wirklich nichts sagen^^ macht euch mit diesem Eintrag bitte ein eigenes Bild ^^:D

Also nach dem alle eingestiegen sind, ging es los zur Fähre ^^dort angekommen warteten wir bis wir die ca 500m übers Wasser geschafft haben und waren dann drüben auf FRASER ISLAND ^^:D

Dort ging es erstmal mit unserem 4X4 BUS über den Strand nach EURONG wo wir unseren Morning Tea hatten ^^

Unser Führer sagte uns dann bevor wir das „Hotel“ betraten das wir nur Tee, O-Saft und Muffins nehmen sollten da, das andere Essen für die Hotelgäste da sei …^^

Wir beide ganz vornehmlich nahmen uns natürlich nur einen Tee ein bisschen Orangensaft und jeder 2 Muffins^^:D …

Die anderen auf der Tour mussten natürlich mal wieder übertreiben wie man es von anderen Menschen ja auch wirklich nicht anders gewohnt ist … diese nahmen sich dann Wassermelone, Müsli und Toast… bis der Kellner das dann mitbekommen hat und angefangen hat das Frühstücksbüfett langsam aber sicher abzudecken ^^

Nach unserem Morning Tea war der erste Stop der Lake Mckenzie ein See mitten auf der Insel der einfach nur unglaublich ist … der See selber besteht nur aus Regen- und Grundwasser also Süßwasser und das wirklich klar… der See ist so richtig türkisblau wie man es eigentlich nur vom Meer in schönen Regionen der Welt kennt ^^:D

Und der „Strand“ an dem See ist, ist komplett Weiß …. Weißer Sand so weit wie man gucken kann… wirklich einfach nur faszinierend ^^

Nach knapp 1 Stunde am Lake Mckenzie ging es dann auch schon weiter da das Wetter zwar gut war aber zu schlecht zum schwimmen haben wir dort nur Fotos gemacht und die Zeit dort genoßen ^^….

Auf dem Weg wieder raus aus dem National Park wo sich der Lake Mckenzie befindet sind wir dann durch den Regenwald gefahren …. tropische Bäume, Fahn, und ganz vielen Süßwasserflüssen die ins Meer mündeten… konnten wir entdecken bevor wir dann den

75 Meilen Strand angefahren haben… der auf Fraser Island was ganz besonderes ist da es einfach ein wirklich komplett unberührter Strand ist .. welcher nicht von Menschen verschmutzt wurde oder ähnliches … und welcher natürlich wie der Name schon sagt 75 Meilen lang ist …

Endlang des Seventy Five Mile Beach ging es dann zu dem Maheno Wreck… ein schiffswrack wo ich euch leider gar nichts drüber sagen kann da ich mich davor auch nicht erkundigt habe was das für ein Schiff war ^^

Aber ihr werdet es auf meinem Bildern sehen und es einfach nur toll finden das so was geiles am Strand liegt nur damit ich da hinfahren kann und Fotos machen kann^^:D

Nach dem Maheno Wreck ging es dann weiter zu den Pinnacles ein kleiner Sandberg der aus verschiedenen Farbschichten besteht weshalb er Pinnacle genannt wird, was ja eigentlich Ananas bedeutet also lassen wir mal äußern vor was ich jetzt denke^^.D

Naja dort konnten wir dann in einem „kleinen“ Süßwasserfluß der natürlich wieder im Meer endet und täglich 2500 Liter Süßwasser die Stunde ins Meer befördert , spazieren gehen was echt cool war es gab einen kleinen Walk bis zum Anfang des Flusses und dann konnte man den Walk verlassen und den Weg im Wasser wieder zurücklaufen ^^:D

Als wir dann wieder am Auto waren… war der Tag auch schon fast um was bedeutet wir mussten wieder zurück zur Fähre… naja wenn das mal so einfach gewesen wäre unser Fahrer hat für alles ein wenig länger gebraucht als gedacht und dadurch kam die Flut etwas voreilig ^^:D

Naja das war aber mit dem großen Bus den wir hatten zum Glück nicht das Problem ^^aber kurz vor der Fähre musste der Fahrer sich nochmal unter beweis stellen ^^, wir mussten durch einen großen weichen Sandhaufen durch wo der Fahrer dann 3 Anläufe brauchte bis er es geschafft hat sich durch den Sandberg zu kämpfen, das habe ich auf Video und werde es dann bald bei YouTube reinstellen und euch den Link dafür in die nächsten Einträge verlinken ^^:D

Naja danach ging es dann zurück zur Fähre und von dort aus wieder zur BP Tankstelle unserem Treffpunkt von heute morgen ^^:D

Fazit ist die TagesTour Fraser Island war wirklich geil und hat auch vollkommen gereicht ich bin froh das ich nicht die 2 oder 3 Tages tour gemacht habe.. da diese nicht unbedingt mehr sehen aber mehr zeit bei den einzelnen Anlaufstellen haben …

Fraser ist eine geile Insel und der Ausflug dort hin war jeden Cent wert und ich würde es wieder tun ^^:D leider hatten wir nicht das Glück Dingos zu sehen aber was nicht ist kann ja noch werden …