24.06.2016 Whitsundays Tag 1

Hey Leute,

heute morgen nach dem aufstehen.. ging es sofort los zum Hafen.. Treffpunkt Barcelona Café …

es ist genau 0800 und keiner ist her außer uns ^^:D

dachten wir ^^ um die Ecke stand eine ganze Scharr an Menschen die anscheinend auch mit wollen zu den Whitsunday Islands wir wollen es nicht hoffen weil gesagt wurde uns das wir eine Gruppe von maximal 25 Leuten haben hier stehe bestimmt 100 ^^. D

Naja dann so gegen halb 9 Kam dann auch die Frau die zu Apollo gehörte unserer Gesellschaft …

Und uns dann wieder Papiere gab zum ausfüllen wegen Sicherheit beim Tauchen da wir einen Instruktion Tauchkurs dabei hatten … jeder durfte mal für 30 Minuten tauchen …^^MEEEEGA ^^

Nach dem das alles erledigt war gab es dann für uns alle unsere Wetsuits der wir dann am Ende der Tour wieder abgeben mussten …

und schon ging es auf das Schiff einzige Problem war nur wir mussten bevor wir auf das Schiff durften unsere Schuhe abgeben … Schuhe waren auf dem Schiff verboten genauso wie Rucksäcke oder andere Dinge mit Reißverschlüssen … oh man naja egal ^^dafür gibt es Tüten ^^

Wir haben alles was wir brauchten für die 3 Tage in Tüten eingepackt….^^

Und dan ging es auch schon los … das Schiff fuhr los der Skipper stellt sich vor uns was macht Marcel ? Richtig er holt sein Handy raus und ruft nochmal schnell seinen Bruder an ^^:D

HAHA

Fand der Skipper glaube ich garnicht so lustig wie ich ^^:D

Naja also jetzt ging es los … erster Stop war Blue Pearl Bay… dort hatten wir dann alle mit alle meine ich genau 24 Leute ^^unseren Schnuppern Tauchkurs im offenen Meer direkt am:

NATURRESERVAT GREAT BARRIER REEF ^^.D

Oh man war das Geil… da wir in verschiedenen kleinen Gruppen Tauchen waren mit unserem Tauchlehrer und Animationsleiter ^^ durften die anderen Kinder Zeit wo sie nicht tauchten schnorcheln … und ich muss ganz ehrlich sagen … man hat selten so was schönes gesehen wie ein farbenfrohes Korallenriff wie dieses ….

Jede Sekunde die man unter Wasser verbringt lohnt sich total …

Nach dem dann alle mit dem Tauchen durch waren … waren wir an der Reihe .. Larissa , Marcel und Ich ja der andere hieß auch Marcel und war auch deutsch ^^

JAYJAY der „Tauchlehrer“ hat uns dann noch mal gezeigt wie die Handzeichen unter Wasser sind das wenn uns was passiert das er das sieht … und uns auch noch mal erklärt wie das funktioniert mit dem Abtauchen … Druckausgleich und dem wieder auftauchen ^^:D

und dann ging es los 30 Minuten Freiheit unter Wasser ^^:D

Man was das ein geiles Gefühl ^^D

nach dem tauchen ging es dann wieder zurück aufs Boot Abend essen … ^^der Koch George hat schon mal das essen zubereitet in der Zeit wo wir als Tauchen waren …^^

Während des Essens sind wir dann weiter gefahrener Hook Passage wo wir heute Nacht schlafen werden jetzt sind wir hier haben das Boot auf Anker gesetzt und werden gleich noch nen bisschen was trinken und dann mal gucken was morgen noch so passiert ^^:D

Also Leute bis denn dann und euch noch einen schönen Tag ^^:D

25.06.2016 Whitsundays Tag 2

Hey Leute,

die erste Nacht auf dem Boot war wirklich cool und ich habe sie überstanden^^ gegen 6:00 Uhr ist Larissa dann hoch ans Deck und hat Bilder vom Sonnenaufgang gemacht ^^ und ich habe noch in Ruhe weiter geschlafen… weil sie so lieb war und mich nicht geweckt hat ^^:D

Nachdem ich dann auch endlich mal gegen halb 8 aufgestanden bin, gab es auch schon Frühstück und das Boot war schon unterwegs von der Hook Passage zum Whitehaven Beach, dort angekommen haben wir bevor es in das Beiboot ging, ein paar Delfine und Schildkröten neben unserem Schiff gesehen. Alleine diese Schildkrötenköpfe sind wirklich sehr beeindruckend, diese Tiere sind wirklich sehr schön und sehr imposant .

Danach ging es dann mit de Beiboot, rüber zum Strand um dort einen kleinen 15 Minütigen Walk zu machen um dann zu den Lookouts des Whitehaven Beach zu kommen…. und von dort oben sah der Whitehaven Beach echt geil aus…

Von da oben sah der Sand aus wie eine Gasskulptur wo Farben mit reingelaufen sein… einfach Sand und Wasser gemischt und natürlich komplett strahlender feiner weißer Sand… ich glaube ich habe noch niemals so weißen Sand gesehen wie hier ^^

Von den Lookouts ging es dann nach unten zum Strand, wo der Koch ^^uns dann die rumgeführt hat die versuchen wollten kleine Haie mit ihm zu sehen … alle die das nicht wollten durften sich frei bewegen und sich den Strand angucken … schwimmen gehen oder Fotos machen ^^:D

Larissa und ich haben uns hingestellt und haben Fotos gemacht und den Strand angeguckt und am Ende dann die Leute nicht wieder gefunden ^^trotzdem sind wir dann zum Glück noch rechtzeitig zum Beiboot gekommen um auf das richtige Boot zurück zu kommen ^^.D

Dort angekommen gab es dann auch Mittag essen …. nach dem essen haben wir dann den Anker wieder reingeholt und sind weiter gefahren… denn wir wollten heute alle noch mal schnorcheln und die anderen die dafür bezahlt hatten wollten natürlich auch nochmal tauchen ^^:D

Wir haben es gelassen denn für 30 Minuten tauchen einfach mal 60$ bezahlen war uns zu teuer und beim schnorcheln sehen wir genau so viel nur halt nicht so tief ^^.D

Achja habe ich ja noch gar nicht erzählt der zweite Tag heute war die Hölle für mich ^^:D

Mir ging es echt beschissen und mir war den ganzen Tag schwindelig, aber ich musste mich wenigsten nicht übergeben ^^:D

Also ging es dann zur nächsten Anlegestelle in den Norden von Hook Island, wo wir dann endlich Schnorcheln konnten ^^…

Nachdem die anderen dann alle mit dem Tauchen fertig waren mussten wir alle wieder aufs Boot zum Abendessen… danach sind wir dann weiter gefahren.. zu unserem Schlafplatz unter Haymen Island wo wir dann unsere letzte Nacht verbracht haben ^^

Morgen geht es dann nochmals schnorcheln und hoffentlich sehen wir diesmal auch Schildkröten denn diese sind uns bis jetzt bei Schnorcheln..

Jetzt geht es gleich wieder über Deck und dann geht es los mit der Party ^^:D hahahahahah