04.10.2015 Der Tag vor der Abreise...

Morgen geht es los, ans andere Ende der Welt!!!!!!!!!!

11 Stunden und 13 Minuten...

Ja und so schnell kann es gehen...

Morgen sitze ich im Flieger. MORGEN! Jetzt heißt es nur noch den Backpack fertig zu packen und ab mit ihm ins Auto. Wir werden um 8 Uhr morgens losfahren, von daher weiß ich weder wann ich schlaf bekomme noch überhaupt schlafen werde. Bin ich aufgeregt? Ein bisschen!  - Schließlich fährt man ja nicht jeden Tag für ein ganzes Jahr ans andere Ende der Welt. Ich weiß noch genau, wann ich meinen Countdown gestartet habe: bei 193 Tagen - jetzt stehen nur noch wenige Stunden auf meinem Countdown und ich kann es immer noch nicht fassen, wie schnell die Zeit dann doch vergeht.

Ein Jahr weg von zu Hause.

Von allem Gewohnten.

Von seinen Freunden und seiner Familie.

Ganz auf sich allein gestellt.

So oft habe ich mir diesen Tag erträumt und jetzt steht er vor der Tür.

In meinem Inneren findet grade ein Prozess statt. Alle Sorgen, Ängste und Zweifel werden von nun an in die hintere Ecke meines Kopfes verdrängt und wenn ich Glück habe, sogar ganz aus meinem Kopf geworfen - jetzt heißt es JA sagen, auf Menschen zugehen, offen sein. Ich bin bereit endlich diesen riesigen Schritt zu wagen, mich in den Flieger zu setzten und Deutschland für ein ganzes Jahr "Adieu" zu sagen, alles hinter mir lassen.

Australien, hier komme ich!

Noch kurz zu meinem Gepäck: ich habe einen großen Backpack und einen Rucksack (Daypack).

Hoffentlich funktioniert meine Waage zuhause richtig, da ich sonst bestimmt Übergepäck habe, weil sich der Backpack schwerer anfühlt, als die Zahlen, die auf der Waage stehen :D

Morgen geht's dann erstmal mit dem Auto von zu Hause zum Hannover Airport, von dort aus mit dem Flieger nach Frankfurt, dann weiter nach Hong Kong, wo ich mehrere Tage verbringen werde und dann endlich nach SYDNEY - wo dann auch mein Abenteuer beginnt!!!

Ich freue mich schon riesig auf die vielen neuen Bekanntschaften, Eindrücke und Gewohnheiten anderer Menschen aus anderen Kulturen.

Natürlich werde ich versuchen euch bei Instagram, Facebook und auf meiner Homepage auf dem Laufenden zu halten.

Flug Hannover, Frankfurt, Hong Kong

05.10.2015 Tag der Abreise und Sabines Geburtstag

Heute morgen gegen 8:45 Uhr sind wir dann zum Hannover Airport, es war eine ganz schön angespannte Stimmung…

Wahrscheinlich weil ich ab heute wenn es gut läuft 1 Jahr lang nicht mehr zu Hause bin.

Oder vielleicht auch weil mein Abreisedatum genau der Geburtstag von Sabine ist ohhh man weiß es nicht, trotzdem Sabine auch von mir Alles Alles Gute zum Geburtstag, Feiert schön xD

Naja zurück zur Erzählung, wir sind dann direkt zum Schalter… haben meine Bordkarte geholt und

mein Gepäck abgegeben. Meinen Backpack musste ich gesondert im Sperrgut abgeben, weil Rucksäcke am Flughafen anders behandelt werden wie Koffer.

Nach der Sicherheitskontrolle musste ich dort noch kurz stehen bleiben, - Untersuchung auf Sprengstoffe, der liebe Herr vom Flughafenpersonal, hat an all meinen Elektrogeräten und auch an mir einen Abstrich gemacht und den durch einen Computer Checken lassen.

Nach dem ganzen Stress sind wir dann nochmal raus, meine letzte Zigarette vor Frankfurt rauchen oh man schon Schei…e wenn man vergisst sich Kippen zu kaufen.

Und schon geht es los, es ist 10:20 und das Boarding Richtung Frankfurt beginnt, auf dem Weg in den Flieger bin ich vielen netten Menschen begegnet die auch wie ja auch klar alle Richtung Frankfurt wollen haha.

Zu meinem erstaunen war unser Pilot, Weiblich habe ich davor auch noch nie gehabt - also nicht das ich wüsste. ^^

Naja heile in Frankfurt angekommen bin ich trotzdem…

Dort angekommen habe ich mich auf die Suche nach Jan gemacht, Jan kommt aus der Nähe von Frankfurt, ihn habe ich bei Facebook über eine Work and Travel Gruppe kennengelernt.

Als ich Jan dann endlich gefunden habe, sind wir erstmal eine Rauchen gegangen ^^

Nach dem Rauchen haben wir uns noch ne Kleinigkeit zu essen bei Starbucks geholt ein echt leckeres Sandwich..

Und dann war es auch schon fast soweit das es los geht in Richtung Hong Kong, Boarding wurde um 13.15 eröffnet und war auch recht schnell beendet, dieses merkten wir dann im Flugzeug durch die Aussage Boarding Completed.

Ja dann war es soweit wir saßen im Flieger Richtung Hong Kong und fühlten schon die Freiheit, doch dann kommt noch eine Aussage von wegen mir haben kleine Verzögerungen und es würde noch dauern bis wir starten… Der Flieger sollte gegen 13:55Uhr starten… gestartet sind wir dann aber erst gegen 14:30 also eine knappe habe Stunde Verspätung.

Naja dafür sitze ich hier am Notausgang auch wie ein König vor mir nichts außer der Leere zur Premium Eco…

In unserem Flieger sitzen unerwarteter Weise wirklich viele Jugendliche die nach Australien wollen und einen Zwischenstopp oder eine kleine Tankpause in Hong Kong machen… aber merkwürdigerweise nur Mädels :D

Jetzt sitzen wir hier im Flieger und warten auf die Ankunft in Hong Kong, eben gerade gab es essen ,leider war alles was ich hätte nehmen wollen schon vergriffen also musste ich mich für Fisch ( Barsch ) entschieden. Wobei ich sagen muss ich habe wirklich noch NIE so leckeres Flugzeug essen gehabt… Lecker Barsch mit frischem Gemüse und so eine Art Kartoffelbrei, und dazu als Nachtisch Lecker Kartoffelsalat mit einer kleinen Scheibe Lachs oben drauf und zur Krönung des ganzen gab es noch nen Lecker Vanille Eis von Hägen Danz… :D

Nun sitze ich hier im Flieger und gucke nebenbei Dragonball Z und schreibe euch einen kleinen Text über meine kleine Reise in Richtung Hong Kong, sobald ich da bin werde ich wieder weiter schreiben.

06.10.2015 Hong Kong Tag 1

Honkong ist unglaublich…

Nach dem ich dann völlig übermüdet und nach einem 11h Flug in Hongkong angekommen bin,war die Passkontrolle,wie eigentlich erwartet,kein Problem,
na das ist ja auch ein super Start ,

Ins Hostel bin ich dann mit einem riesigen Doppeldecker,wie man sie eigentlich nur aus London kennt gefahren,und ich sag euch ich wusste wohl auch,dass Hongkong kein Dorf ist aber sowas hatte ich noch nie gesehen,so viele Menschen auf so engem Raum,überall Häuser mit 40 Stockwerken so viel Banken und so viele Mecces, die braucht eigentlich kein Mensch ich war schwer beeindruckt…

Wir waren Mutig und haben heute mal was neues und außergewöhnliches probiert und haben uns frittierte Hühner Füße gekauft und diese dann auch noch verzehrt ^^:D

Ist auf jedenfalls eine Erfahrung wert ^^

Hier in Hong Kong sieht man Sachen die man wirklich kaum glauben kann, hier werden Hunde, Katzen und Fische einfach so auf der Straße in Glaskästen vorgeführt und verkauft….

unglaublich was das hier für eine Tierquälerei ist…

Und ich dachte immer schon in Hannover da tobt der Bär,aber dass übertrifft es noch be weitem. Der Reise Know-how sagt zum Beispiel ,dass in Deutschland ca. 230 Menschen auf einem qkm leben und in Hongkong sind es eben 6250 auf der gleichen Fläche.

Unser Zimmer ist der Hammer wir haben ein 3 Bett Zimmer Jan muss alleine schlafen in einem kleinen einzelnett, Larissa und ich Teilen und das große 2x2m Bett :D

Für jede Tür gabs dann einen Sicherheitscode oder einen Wachmann der der die meiste Zeit schläft, jedenfalls, wenn ich vorbei gegangen bin, hat er ein Nickerchen gemacht.

Und jetzt geht es los zur Ozon Bar im Ritz Carlton mitten in Hong Kong :D Bilder folgen ^^

07.10.2015 Hong Kong Tag 2

Tag 2.....

Der 2. Tag begann wie nicht anders erwartet etwas schleppend :D Der Abend gestern in der Ozon Bar war einfach suuuuper - Ozon Bar / Ritz Carlton- ist die höchste Bar der Welt und ist 490 Meter über dem Meeresspiegel diese Aussicht und dieses Gefühl dort oben zu feiern ist wirklich unbeschreiblich, gerade bei den Preisen... xD Die Cocktails fangen bei Knapp 20€ an und gehen weiter nach oben.. ^^ ( Man gönnt sich ja sonst nichts :-) ) Bilder könnt Ihr euch bei den Fotos angucken...

Naja dann mal zu Tag 2

Aufstehen wollten wir eigentlich gegen 9:00 Uhr daraus wurde natürlich nicht viel ... - fängt ja schon mal super an ^^ Aufgestanden sind wir dann so gegen 10:00 Uhr und sind dann runter zum Frühstück.

Es gab ein richtig "gutes" Western Style Frühstück was aus folgenden dingen bestand... Merkwürdiges Rührei, gebratener Mais eine Scheibe Toast und Salat mit Barbecue Dressing.... Baaaaah

Nach dem Frühstück... sind wir dann los getigert unseren Plan der wie folgt aus sah ab zu arbeiten:

1. Jade Market

Dieser Markt war sehr interessant, es war eine Art von Flohmarkt unter einem Zelt nur halt in sehr groß dort gab es mehrere Stände wo alles mögliche an Jade verkauft wurde, Figuren, Steine, Ketten, Halsketten und und und, dort habe ich mir ein Armband gekauft, welches 3 ineinander hängende Kreise hat welche aus nur einem Stück Jade hergestellt wurde und für Zusammenhalt / Treue steht.

2. Tin Heu Tempel

Ein einzigartiger Tempel in dem man vor Weihrauch rauch fast nichts sehen konnte, in diesem standen ca 5 verschiedene Gottheiten. Wir haben uns dann um nicht nur als Touristen da zustehen Weichrauchstäbchen gekauft und diese auf die einzelnen Gottheiten verteilt und kurz eine Schweigeminute eingelegt. Und dann ging es auch schon weiter...

3. Nathan Road

Auf Empfehlungen von mehreren Leuten bin ich sind wir dann auch mal die Nathan Road runtergelaufen, diese erinnert fast ein wenig an dem Time Square in New York genauso schön beleuchtet und ein genauso schlimmer verkehr an Bussen und Autos.

Auf der Nathan Road gibt es wirklich viele Arten von Geschäften , von Markenläden wie Gucci, D&G und viele andere...

Dort haben wir in einem kleinen Restaurant richtig leckeres Essen gehabt, Lari und Jan haben sich so eine Reis mit Huhn und Shrimps bestellt, sah wirklich sehr lecker aus und waren auch mega Portionen, ich habe mir Sweet and Sour Pork bestellt, das waren frittierte Schweinefleischstücke mit einer Süßsaurensoße und diese dann verfeinert mit Paprika, Zwiebeln und Litchis. Von da aus ging es dann weiter...

4. Temple Street Night Market

Dieser Markt ist einfach nur UNGLAUBLICH... ab 14 Uhr wird eine Ganze Straße geschlossen die Temple Street dort dürfen dann von 14:00 Uhr bis 00:00 Uhr keine Autos mehr fahren.

Auf dieser Straße befinden sich Meter für Meter aneinander gereiht ganz viele Stände mit einfach allem was das Herz begehrt... Bücher, Sticker, Smartphones, Zubehör, Spielzeug, Klamotten also einfach alles...

Auf dem Temple Street Night Market nichts zu kaufen ist fast unmöglich, genau deswegen habe ich mir dort eine Handyhülle und Bluetoothbox gekauft.

Man muss es einfach selber mal gesehen haben... diese vielen Menschen diese vielen Sachen einfach alles. Wirklich einfach nur unbeschreiblich toll. Dann ging es wieder nach Hause...

Wie es natürlich immer ist nicht ohne Probleme...^^ Wir haben gestern Abend schon festgestellt das die Taxifahrer nicht so gut auf Europäern zu sprechen sind. Immer wenn wir jemanden höflich ran gewinkt haben sind diese zu uns gekommen, haben uns angeguckt und sind weiter gefahren also ob wir Aliens wären oder so ^^ Die besten sind dann aber die, die dann stehen bleiben und fragen wo es hingeht und dann wenn man es Ihnen sagt einfach abdampfen :D. Keine Ahnung was mit denen hier los ist aber so wirklich normal ist ja nicht ^^

Endlich wieder zurück im Hostel....

Aber als wir dann endlich eins gefunden haben welches uns nach Hause gebracht hat, waren wir auch froh uns nicht mehr bewegen zu müssen. Wir sind nur noch auf unser Zimmer haben uns fertig gemacht fürs Bett haben noch ein bisschen geredet und diesen Text hier verfasst... Und ein bisschen geplant was wir morgen so machen.

So jetzt ist es bei uns 3 Uhr morgens und wir sollten langsam mal schlafen gehen morgen wird ein mega anstrengender Tag weil es so gut wie der letzte ist wo wir noch was machen können und sehen können.

08.10.2015 Hong Kong Tag 3

Tag 3 der vorletzte Tag in Hong Kong

Der Tag heute fing wieder jeder Tag einfach super an… Wir haben mal wieder verschlafen haha.

Das war heute zum Glück nicht ganz so schlimm, da wir nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen wollten. Leider haben wir heute das Frühstück verpennt… und mussten somit mussten wir dann ohne essen los… das war keine so gute Idee, wir kennen das ja wenn der Marcy kein essen bekommt hehe.

Naja so gegen halb 12 haben wir uns dann mit dem Taxi zum Tempel der 10.000 Buddha´s gemacht, man ist das schön gewesen.

Gleich bei der Ankunft kam uns ein lieber netter Mönch entgegen, der uns bevor wir den Tempel betreten erst einmal „reinigen“ musste. Nachdem er sein Ritual abgehalten hat, hat er uns noch mit einem „Fluch“ haha belegt. Und uns jedem eine Kette und ein Armband gegeben wo er natürlich eine keine Aufmerksamkeit für wollte… dazu später mehr…

Dann ging es rauf auf den kleinen Berg…

der Weg hoch war so mega anstrengend es waren gefühlte 1.000.000 Treppenstufen.

Rundrum am Weg entlang waren ganz viele Buddha´s in verschiedenen Positionen, Haltungen und Darstellungen.

Endlich oben angekommen, viel uns auf das wir nicht genugTrinken dabei hatten… und das bei einer Temperatur von 36 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von ca 79%…

Naja halb so wild.. wir sind ja noch jung ^^. Dort oben schauten wir uns dann in ruhe um und genossen diesen wundervollen Ausblick und die sehr emotionalen Begegnungen mit anderen Menschen die dort oben auf dem Berg, um Ihre Familien trauerten und für sie beteten… Jede einzelne Statue steht für eine andere Art von „Gott“, z.B. Für die Seefahrt, für den Frieden, für Glück und und und.

Als dann endlich mal die Sonne raus kam, was man in Hong Kong wirklich selten erlebt, weil einfach zu viel smok in der Luft rum schwirrt holten wir alle unsere Sonnenbrillen raus, - außer Larissa, ihre wurde ihr von dem „netten Mönch“ der uns natürlich nur gutes wollte geklaut….

Wie auch nicht anderes erwartet war Larissa natürlich stinkt sauer, naja wer wäre das nicht.. also total nachvollziehbar. Auf dem weg nach unten haben wir uns dann gedacht, den schnappen wir uns mal und klären das mit ihm. Falsch gedacht der „nette“ Mönch war natürlich nicht mehr da.

Wir also mit angeschlagener Stimmung weiter zum nächsten Supermarkt um uns was zu trinken zu kaufen. Das brauchten wir unbedingt, weil schwitzen ist gegen das was wir taten wirklich Harmlos^^:D

Als wir dann was getrunken haben, sind wir erstmal zu McDonalds unseren Hunger stillen, dort der nächste Schock als Jan sein Menü bezahlen wollte, sagte die Kassiererin, dass Sie nur Hong Kong Dollar nehme… Jan guckt verdutzt an… dann sein Geld und es waren keine Hong Kong Dollar.

Der „nette“ Mönch hatte Jan einfach eine andere Währung wieder gegeben, also mussten wir erstmal herausfinden welche es war, nach erstmaligem lauten lachen meinerseits^^, habe ich mir das Geld mal genauer angeguckt und bemerkt das es Thailändische Bäht sind also hatte Jan von dem „netten“ Mönch statt 400 Hong Kong Dollar nur 400 Bäht wieder bekommen.

So scheiße das jetzt klingt aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefeiert habe^^ xD Normalerweise bin ich der Glücksvogel den so welche Sachen treffen diesmal aber nicht. Endlich hatte ich das Glück mal auf meiner Seite. HAHAHAHAHAHA

Naja weiter mit unserem Tag, natürlich war unsere Stimmung jetzt etwas kaputt aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und sind weiter gezogen. Larissa wollte noch mal zu dem Jade Markt um noch was zu kaufen, Gott sei dank das der direkt neben McDonalds liegt.xD

Von da aus sind wir dann mit dem Taxi zur Harbour City gefahren, ihr könnt euch das einfach nicht vorstellen, dort sieht es fast so aus wie in New York… erstaunlich diese ganzen Läden von Apple bis Dolce & Gabbana, Rolex, Gucci einfach alles was Geld kostet. Echt Krass. Natürlich war ich auch in dem Apple Store in Hong Kong, als Mega Apple Fan lässt man sich sowas ja auch nicht entgehen.

Als wir uns die Stadt dann genauer angesehen haben sind wir runter zum Hafen, zur Starferry um genau zu sein.. Das ist die Fähre die uns vom Hong Kong Festland nach Hong Kong Island bringt. Auf Hong Kong Island angekommen, haben wir uns erstmal hingesetzt und ein paar Bilder von uns gemacht mit der Hong Kong Skyline im Hintergrund.

Und dann ging es endlich los zur wichtigsten Sehenswürdigkeit in ganz Hong Kong… dafür brauchten wir allerdings ein Taxi ( mal wieder ) dieses fuhr uns dann zu einer Bahnstation, mit dieser konnten wir dann den Victoria Peak hochfahren ja ihr habt richtig gelesen wir haben die Peak Tram genommen und sind hoch auf den Victoria Peak. Das ist eine 360 Grad Plattform mitten auf einem Berg, von wo man einmal komplett auf ganz Hong Kong hinabblicken kann… diesen Ausblick könnt ihr meinen Bildern entnehmen.

Diese Aussicht war einfach nur unglaublich… wir sind extra etwas länger dageblieben um es auch nochmal bei Abend zu sehen.. Saaaagenhaft.

Dann mussten wir aber auch schnell zum Hostel zurück weil wie gestern schon geschrieben, haben wir abends Probleme Taxis zu finden also ging es mit der Tram wieder nach unten und mit der Fähre wieder Richtung Festland.

Dort angekommen wie nicht anders erwartet bekamen wir kein Taxi, wir haben bestimmt 5 Fahrer fragen müssen wir wir endlich einen gefunden haben der uns dann ist genommen hat. Diesem hätte ich fast eine reingehauen!!!!! Ihr könnt euch das nicht vorstellen, wir steigen ein und er telefoniert lautstark und zwar so laut das ich von Jan und Larissa hinter mir nichts mehr mit bekommen habe….

das war aber noch nicht alles um mich noch mehr au die Palme zu bringen fuhr er dann einen Mega Umweg und durch den Feierabendverkehr um natürlich noch mehr Geld abzulocken… mit uns dummen Touristen kann man es ja machen… und jetzt der Hammer von allem da ist mir dann auch fast die Hutschnur geplatzt… da sitzt er neben mir und fängt auf einmal an rum zu Rülpsen und rum zu Furzen… Ja ich weiß was ihr jetzt denkt „ Du machst das doch auch“ aber ganz ehrlich als Taxifahrer kann ich mir sowas nunmal halt nicht erlauben…. Boah jetzt war auch ich mega schlecht gelaunt.

Naja zurück im Hostel haben wir wir eigentlich nur kurz unsere Sachen nach oben gebracht und sind dann auch direkt wieder los uns was zu essen suchen. In Hong Kong sollte man wirklich nur da essen wo auch die Einheimischen essen dann weiß man das man wirklich super geiles essen bekommt was einfach unbeschreiblich gut schmeckt. Gesagt getan.

Nach dem essen sind wir dann eigentlich nur noch zurück zum Hostel um unsere Sachen zu packen, da es ja morgen leider schon wieder los geht in Richtung Sydney.

Naja und jetzt sitze ich hier und schreib euch auf was wir heute so gemacht und erlebt haben.

09.10.2015 The last Day!!

Hong Kong Tag 4 ( der letzte Tag )

Heute kann ich Gar nicht ganz soviel schreiben… Wir sind heute morgen wie jeden morgen aufgestanden nur mit dem unterschied das wir heute nicht verschlafen haben weil.. wir hatten großes vor wir wollten bevor es zu Flughafen geht unbedingt den Big Buddha sehen.

Also ging es los Richtung Flughafen da der Buddha auch auf Hong Kong Island liegt, dachten wir uns wir bringen unsere Backpacks zum Flughafen und schließen diese dort zwo ein… falsch gedacht es gab leider keine Möglichkeit unsere Sachen einzuschließen erst wieder im Abflug Terminal wo es dann schon zu spät gewesen wäre…

Naja wir holten unser Handy raus um zu gucken wie wir jetzt zum Big Buddha kommen, wo wir dann mit erstaunen festgestellt haben das der Buddha fast 1 Stunde Autofahrt vom Flughafen entfernt war…. also wird das mit dem Buddha wohl nichts. Zeitlich hätten wir das nicht schaffen können - LEIDER. Ich hätte den Buddha wirklich gerne gesehen.

Was nicht geht, geht halt nicht man muss das beste raus machen also sind wir am Flughafen geblieben und haben auf den Check in gewartet. Wo es dann richtig lustig wurde….xD

Jan Checkt ein und bekommt seine Bordkarte, Larissa geht nach vorne, die Dame redet kurz mit ihr und fragt mich dann ob ich auch Richtung Sydney wolle, wo ich dann mit „Ja“ drauf antwortete.

Sie nahm mein Gepäck entgegen guckte sich meinen Reisepass an… Nahm das Telefon in de Hand und rief zwo an… in mir machte sich die Panik breit… naja nach einem kurzen Gespräch am Telefon bekam ich dann auch meine Bordkarte…. Bazinga xD

Komischerweise hatte Larissa ihre noch nicht bekommen, als wir nach fragten wieso das so ist, erklärte uns die Frau das Larissa keinen Sitzplatz reserviert hat, und die jetzt erstmal checken müssen ob sie überhaupt mit fliegen kann… Oh man. Wir sollten uns dann noch ca. ne Stunde beschäftigen bis wir dann bescheid kommen und als Entschädigung haben wir dann von der Airline jeder 75 Hong Kong Doller als Gutschein bekommen um im Flughafen essen gehen zu können.

Natürlich hatte Larissa jetzt ein bisschen Angst, aber diese legte sich dann relativ schnell als wir dann die Mitteilung bekommen haben das Sie doch mit uns mitfliegt… aber wie es der Zufall so sollte bekam sie den Platz den ich auf den Hinflug nach Hong Kong schon hatte und ich darf mich in einer kleinen Reihe abquetschen wo der Typ neben mir die ganze zeit Furzt wie ein Blöder und der Affe vor mir seine Lehne soweit nach hinten macht das ich nicht mal mehr auf meinem Platz sitzen kann. Zum Glück ist Larissa eine so liebe Person das sie dann auch einiger Zeit zu mir kam und mich gefragt hat on wir nicht mal kurz Plätze tauschen wollen damit ich mich ma lang machen kann … wirklich super danke Larissa sehr lieb von dir …..

Naja wir sind jetzt noch im Flieger scheinen gerade über Darwin zu sein und haben noch ca 4 Stunden Flug vor uns.

Ich melde mich wieder sobald ich in Sydney anbekommen bin.